10.11.17

ERP Consulting GmbH nun auch mit der SEVEN PRINCIPLES AG verschmolzen

Köln, 10. November 2017. Die Tochtergesellschaft „ERP Consulting GmbH“ ist seit dem 29.08.2017 mit der SEVEN PRINCIPLES AG (7P), IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, verschmolzen. Somit existiert die Gesellschaft nicht mehr als eigenständige Einheit, sondern ist Teil der SEVEN PRINCIPLES AG. Die neue Einheit innerhalb der 7P wird unter dem Namen „SAP Competence Center“ vertreten sein.

Mit der ERP-Consulting GmbH wurde nun die letzte der deutschen Tochtergesellschaften mit der Muttergesellschaft SEVEN PRINCIPLES AG verschmolzen. Die dadurch erfolgte Vereinheitlichung der Struktur führt zu deutlichen Synergieeffekten bei einer verbesserten Wahrnehmung am Markt. Zukünftig kann nun die gesamte Leistungspalette durch eine Vertriebsmannschaft und mit einem einheitlichen Marketing angeboten werden. Die neue Struktur stellt zudem den Mitarbeiter noch stärker in den Mittelpunkt und bietet persönliche Entfaltungsmöglichkeiten. Mit rund 500 Mitarbeitern bildet die 7P eine im Markt signifikante Größe, die dem Anspruch, zunehmend Gesamtverantwortung bei größeren Kundenlösungen zu übernehmen, in besonderem Maße entspricht. Zudem erhält sich aber 7P die Flexibilität als mittelständischer IT-Dienstleister. Diese wird nun verstärkt genutzt, um auch mittelständische Kunden bei ihren IT-Vorhaben zu begleiten. Gerade bei diesen Projekten ergeben sich Chancen, da größere Mitbewerber aufgrund ihrer Struktur in diesem Segment in der Regel nicht tätig sind.

 

Über SEVEN PRINCIPLES

Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen.  Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus u.a. auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Insbesondere verfügt das Unternehmen über Know-how in aktuellen Themen wie BI/Big Data, Cloud, Security sowie agile Softwareentwicklung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland und im europäischen Ausland beschäftigt über 500 Mitarbeiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.7p-group.com.

Pressekontakt:
SEVEN PRINCIPLES AG
Barbara Faber
Telefon: 0221-92007-0
info@7p-group.com

Disclaimer

Wichtiger Hinweis:

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.