29.12.15

• Brutto-Mittelzufluss von rd. 13,47 Mio. Euro
• Nachfrage nach neuen Aktien überstieg das Angebot
• Grundkapital erhöht sich auf rund 3,8 Mio. Euro

Köln, 29. Dezember 2015. Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P), IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Enterprise Mobility und strategischer Partner für die digitale Transformation, hat ihre Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Die insgesamt 2.693.330 neuen Aktien wurden zum Bezugspreis von 5,00 Euro vollständig von den bisherigen Aktionären gezeichnet. 84,5 Prozent der neuen Aktien wurden dabei im Rahmen des Bezugsrechts erworben, 15,5 Prozent durch die Möglichkeit des Überbezugs. Insgesamt überstieg die Nachfrage das Angebot, so dass auf den Überbezug nur eine quotale Zuteilung erfolgte. Durch die erfolgreiche Bar-Kapitalerhöhung fließen der Gesellschaft brutto rund 13,47 Mio Euro neue Mittel zu. Diese dienen der Stärkung des Eigenkapitals der Gesellschaft sowie der Umsetzung des Restrukturierungsprozesses bis zur Wiedererreichung der Profitabilität. Insbesondere können jetzt gezielte Investitionen für das geplante organische Wachstum getätigt werden. Das Grundkapital der Gesellschaft steigt durch die Kapitalerhöhung von 1.077.332 Euro auf 3.770.662,00 Euro, eingeteilt in ebenso viele auf den Inhaber lautende nennwertlose Stückaktien. Die Notierungsaufnahme der neuen Aktien im Freiverkehr, Teilsegment Entry Standard, ist für den 05. Januar 2016 geplant.

Wichtiger Hinweis: Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der SEVEN PRINCIPLES AG findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und darin enthaltene Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt