28.06.16

SEVEN PRINCIPLES schließt strategische Partnerschaft mit EXASOL

Die SEVEN PRINCIPLES AG, strategischer Partner von Unternehmen für Enterprise Mobility und digitale Transformation, gibt die Partnerschaft mit dem führenden Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanken, der EXASOL AG, bekannt.

Im Fokus der Partnerschaft steht die enge Zusammenarbeit in den Bereichen Business Intelligence, Big Data und Data Warehouse. Das Kernprodukt von EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.

Diese Technologie nutzt SEVEN PRINCIPLES für seine Kunden, um Probleme mit deren Datenbank- oder Berichtsperformance zu beheben oder gänzlich neue Skalierungsszenarien zu ermöglichen. Durch den Einsatz von EXASOL kann eine enorme Beschleunigung erzielt werden. Dabei nutzt EXASOL die Kombination aus In-Memory-Verarbeitung, Kompression und Spaltenorientierung, um einen Performanceschub auszulösen.

„Wir ergänzen uns optimal: EXASOL bietet die technische Expertise und SEVEN PRINCIPLES überzeugt mit umfassender Beratungskompetenz als wegweisender Dienstleister im Bereich Big Data und Business Intelligence“, sagt Aaron Auld, CEO der EXASOL AG.

Dabei möchten die künftigen Partner ihren Kunden Angebote unterbreiten, die die Stärken von SEVEN PRINCIPLES und EXASOL kombinieren. Beide Unternehmen arbeiten bereits an gemeinsamen Projekten und Themen und entwickeln diese stetig weiter.

Weitere Informationen zu SEVEN PRINCIPLES erhalten Sie auf: www.7p-group.com.

Weitere Informationen zu EXASOL erhalten Sie auf: http://www.exasol.com/

Heading

„Vor allem der Bereich der effizienten Auswertung von steigenden Datenmengen gewinnt bei Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, benötigen sie einerseits viel Experten-Know-how für die Auswertung, andererseits eine professionelle Beratung zur jeweiligen Fragestellung. In der Kombination SEVEN PRINCIPLES und EXASOL können wir unseren Kunden die ideale Kombination aus Technologie und Beratung bieten.“
Jan-Henrik Fischer, Bereichsleiter BI und Big Data bei 7P